Die Schriftführerin

Alisa Uzunovic


Name: Alisa Uzunovic

Alter: 18

Wohnort: Münsingen

Schulart: allgemeinbildendes Gymnasium

Klasse/Jahrgang: Jahrgangsstufe 2 (Klasse 12)

Lieblingsfächer: Mathematik,Deutsch, Gemeinschaftskunde

Hassfächer: Biologie, Englisch

Lebensmotto: Wir müssen Liebe organisieren, denn Hass ist organisiert!

Was will ich später mal machen: Politik&Verwaltungswissenschaften oder Jura studieren

Beim LSBR bin ich, weil: … ich gemeinsam mit der Schülerschaft von Baden- Württemberg die Bildungspolitik aufmischen will!

Schule ist für viele Schülerinnen und Schüler nur ein „Durchgangsort“, doch das stimmt nicht!

Schule ist für uns viel mehr, es ist ein Lebensraum und ich bin der Meinung, dass wir Schülerinnen und Schüler in diesem Lebensraum etwas verändern sollen, wenn es uns nicht passt. Aus diesem Grund bin ich im Landesschülerbeirat, ich möchte gemeinsam mit der baden-württembergischen Schülerschaft Projekte auf die Beine stellen und fördern, denn durch gemeinsames Miteinander kann man etwas bewegen.

Wir Schüler sollen das Recht haben gehört zu werden, schließlich wissen wir am Besten wie das komplexe System Schule funktioniert!

Alisa Uzunovic ist erreichbar unter folgender E-Mail-Adresse: schriftfuehrerin@lsbr.de