col_labs: Politik im RP Stuttgart


Wann?
31.03.2017 - 02.04.2017
Ganztägig

WO?
Jugendherberge Ludwigsburg


Schon vorab: Wir übernehmen alle Kosten von der Fahrt bis zur Verpflegung und absolut jede Schülerin und jeder Schüler kann teilnehmen.

 

Darum gehts:

Unsere zweite col_labs-Tagung soll sich dem Thema „Politik“ widmen. Gemeinsam werden wir verschiedene Workshops durchführen, Vorträge hören, diskutieren und Ideen entwickeln, um abschließend ein eigenes kleines Projekt an den Schulen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Beine zu stellen, welches nachhaltige demokratische Bildung für alle zugänglich und erlebbar macht.

Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir nicht immer nur über Veränderung reden, sondern die Initiative ergreifen und jetzt handeln. Und dazu wollen wir euch ermuntern: gemeinsam mit uns, Stück für Stück, etwas in der Welt zu bewegen und zu verändern!

Untergebracht sind wir hierzu für drei Tage in der Jugendherberge Ludwigsburg.

Um an unserem zweiten col_labs teilzunehmen, brauchst du keinerlei Vorkenntnisse, sondern nur die Bereitschaft mit anderen motivierten Schülerinnen und Schülern aus ganz Baden-Württemberg an der Zukunftsfähigkeit unserer Demokratie zu arbeiten.

 

Was ist wichtig bei meiner Anmeldung?

Am besten reist ihr zu zweit an und besucht dieselbe Schule, da ihr in den drei Tagen zusammen eine Idee erarbeiten werdet. Es ist aber egal von welcher Schulart ihr seid! Wichtig ist auch, dass eure Anmeldung verbindlich ist. Eine kurzfristige Absage ist nicht mehr möglich, da wir bereits frühzeitig eure Betten und die Verpflegung reservieren und bezahlen müssen.

 

col_labs? Hier erfährst du mehr! Klick dich rein!

Buchung

Lade Karte ...

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.